Der Karton hat es in sich - eine ganz besondere Kampage für die Natur - von der Kellerei des Jahres 2019 - Cave de La Côte.


Immer nur auf alten Pfaden sicher gehen bedeutet irgendwann nicht mehr aktuell zu sein. Wie man neben den traditionellen Wegen neue Strecken eröffnen kann, zeigt eindrucksvoll das Team um den Chefönologen Rodrigo Banto.
Den Beitrag der beteiligten Künster, die in dieses absolut neue Projekt von Beginn an mit eingebunden wurden, ehren wir mit jeder Flasche, die durch die markanten Etiketten zu einem individuellen Kunstwerk wurden. Individueller Ausdruck auf und in der Flasche, jeder der vier Weine bildet seinen eigenen Charakter visuell wider.
Mehr dazu lesen Sie unter: www.cuveedespedzes.ch 
Kreative Ideen die in moderne Ausstattungen für diese Schweizer AOC BIOWEINE des Vaud ihren Ausdruck finden, wurden unterstützt durch außergewöhnliche Kampagnen der Kellerei und der Künstler. Abseit der gewohnten Präsentationen in traditionellen Gewölben oder Restaurants, stellte die Cave de la Côte die neue Kollektion ungewohnt unkonventionell vor. Das und die Qualität der vier Weine sorgen für eine anhaltende Begeisterung und Beachtung vor Ort aber auch in der Fachpresse.

So bleibt uns in Deutschland aktuell leider nur das Schwärmen, denn der Erfolg der Kampagne, hat bereits zu Lieferengpässen geführt. Doch trösten wir uns, denn es kommen noch weitere spannende Weinjahre auf uns zu.

Bis dahin greifen Sie zu den beliebten Weinen der jetzigen "Deutschland-Kollektion" - Swissness Chasslas; Swissness Rose de Gamay, Châteu de Consins Grand Cru und der Sekt Auguste Chevalley unserem "Sparkinstar" Weine für die besten Momente des Lebens. Der Genuss ist garantiert, das versichert Ihnen unser Kellermeister Rodrigo Banto.

Cuvée de Pèdzes - was ist denn nun im Karton:



Und was ist denn nun im Karton:

LA BATOILLE VAUD AOC Cuvée des Pèdzes Bio. Dieser Weißwein zegt wie lebendig ein Chasselas die Bodenstruktur und das Terroire abbildet. Seine finale mineralische Struktur wird begleitet von weissen Fruchtanklängen die von einer eleganten Zitrusnote getragen werden. eine Weißwein mit toller Harmonie.  

L' AGUILLAGE AOC Cuvée des Pèdzes Bio das Rotweincuvée aus; Gamaret, Garanoir und Pinot Noir. Beeindruckend ist seine würzige Aromentiefe, die sich im Umfeld der Aromen nach Heidelbeeren und Cassis, mit den gut eingebundenen Tanninen, auch final lange hält.  

LA TIAFFE AOC Cuvée des Pèdzes Bio ein Rosé Cuvée aus; Gamay, Garanoir und Pint Noir - frisch und saftig. begeistert mit Aromen nach kleinen Waldbeeren und Johannisbeeren, tolles Finale.  

LE PÉTEUX Vaud AOC Cuvée des Pèdzes BIO Rosé Schwaumweon aus; Gamay, Garanoir und Pinot Noir, mit feiner Perlage ein Sekt, der sich lebendig und sehr elegant präsentiert, herrlich das Spiel der fruchtigen Aromen.